Politik

Seit 35 Jahren habe ich mich für die Politik interessiert und auch engagiert.
In der Schweizerischen Volkspartei SVP fühle ich mich wohl. Die grundsätzlichen
Ziele sind für mich überzeugend.

Seit Frühling 2010 darf ich mich für diese Ziele in der Exekutive der Stadt Wädenswil,
dem Stadtrat, einsetzen.

Als Bauvorstand bin ich verantwortlich für Hochbau, Tiefbau, Planung, öffentl. Verkehr,
Vermessung und Abwasseranlagen.



Stadtratswahlen 15.April 2018


Als Landwirt und Gemüseproduzent setze ich mich seit vielen Jahren für Wädenswil ein
Als Initiant des Samstagmarkts kenne ich die Anliegen und Bedürfnisse der Kundschaft,
aber auch der Gewerbetreibenden bestens.

Den Gemeindezusammenschluss mit Hütten und Schönenberg möchte ich tatkräftig unterstützen
und mein Verständnis für die Bevölkerung vom Berg mit einbringen. Ich bin optimistisch,
dass gute Lösungen für alle Beteiligten gefunden werden.

Nach acht Jahren Bauvorstand gibt es für mich viele angefangene Arbeiten. Diese möchte ich
noch weiterführen und fertigstellen. Bei der Planung und Umsetzung der "Werkstadt Zürisee"
war ich von Anfang an dabei. Ich bin erfreut, dass sich der grosse Einsatz für das lokale
Gewerbe und deren Arbeitsplätze gelohnt hat.

Die Verkehrszunahme auf allen Strassen, insbesondere im Raum Hintere Rüti/Neubüel beobachte ich
mit Sorge. In Zusammenarbeit mit Bund und Kanton möchte ich mich für sinnvolle Lösungen einsetzen.

Selbstverständlich engagiere ich mich auch in Diskussionen um Finanzen,sozialen Themen,
Bildung und Sport. Hier vertrete ich eine klare bürgerliche Meinung.


Schweizerische Volkspartei Wädenswil SVP

Stadtrat Wädenswil

Stadt Waedenswil